Asien ForumFlagge Thailand
  
Startseite   Länder   Volltextsuche   Sitemap   Kontakt   Impressum  

Länder > Thailand >
 
 
 Thailand
 Vietnam
 Malaysia
 Laos
 Myanmar
 Singapur
 Brunei
 Kambodscha
 
 
 Übersicht
 Steckbrief
 Reisetipps
 Adressen
 


Dragon

Chiang Mai

Bergdorf in Chiang Mai
Kinder in einem Bergdorf - Chiang Mai Provinz
Das Land der Millionen Reisfelder wurde die Umgebung von Chiang Mai und der Norden Thailands lange Zeit genannt.
Chiang Mai ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Die Stadt liegt auf einem Hochplateau, 300 Meter über dem Meeresspiegel, umgeben von hohen Bergen und ist etwa 700 Kilometer von entfernt.
Die Provinz Chiang Mai ist mit einer Fläche von 20186 Quadratkilometern eine der größten Provinzen Thailands. Hier leben über 1,5 Millionen Menschen, davon ca 160.000 in der Hauptstadt. Die Provinz, die erst 1932 an Thailand angegliedert wurde, grenzt im Norden an Laos. Sie wird umgeben von den Provinzen Chiang Rai, Lampang, Lamphun, Tak und Mae Hong Son.

Während das Leben in der Hauptstadt mittlerweile vom Tourismus, und den damit verbundenen Problemen wie Luftverschmutzung und verstopften Straßen bestimmt wird, leben in der Umgebung noch Bergvölker wie die Hmong, die Akha und die Karen in kleinen Dörfern wie vor hundert Jahren. Allerdings ist diese Idylle durch den fortschreitenden Tourismus gefährdet. Viele Reiseveranstalter und Touristen sehen die Bergvölker als Attraktion und veranstalten regelrechte Besichtigungstouren in entlegene Dörfer.

Thailand

Zuletzt geändert: 13.06.05

Thailand -  Vietnam -  Malaysia -  Laos -  Myanmar -  Singapur -  Brunei -  Kambodscha